Stadtansichten

Hamburg Alster Schwan

Ich hatte mir für den 3. Oktober vorgenommen einfach mal ein paar ganz „normale“ Bilder von Hamburg zu machen. Sowohl ganz klassisch die Binnenalser, als auch die etwas neueren Ecken in der Hafencity, die noch nicht so durchgekaut sind.

Als sich dann am Morgen eben dieses 3. Oktober das Wetter so richtig schön hamburgisch mit einer Mischung aus Schauern, Niesel und grauem Himmel zeigte, war ich zwar etwas unmotiviert, bin aber dennoch losgezogen. Und ich denke gerade dieses „Nichtpostkartenwetter“ macht dann wieder den gewissen Unterschied, weil man sich noch mehr auf Bildkompositionen stürzen muss als zu hoffen, dass ein schöner Himmel das schon richten wird.

Insofern bin ich mit der Ausbeute von dem Ausflug zufrieden, insbesondere mit dem Bild von den Alsterakarden, daß durch die Möven und Schwäne eine ganz eigene Dynamik bekommt.

–> Alle Stadtansichten